OÖMM News, 7. Meisterschaftsrunde

Es ist erst vorbei, wenn der letzte Punkt gespielt ist! Dies gilt sowohl für jedes Match, als auch für die Meisterschaft selbst. Haben die Herren2 und Herren3 bereits zwei Runden vor Schluß den Meistertitel geholt? Und hat die Herren1 die bereits verspielt geglaubte Chance auf den Aufstieg in die OÖ-Liga mit den drei Punkten doch noch gewahrt?

Herren 1 - Landesliga Ost:
Die Herren1 empfingen diese Runde Kronstorf auf der Rennbahnanlage. Beim Spiel zwischen Benni Gebeshuber und Patrick Öhler wurden wir wahrscheinlich Zeuge der längsten Partie in der Geschichte mit einer Spielzeit von 4 Stunden und 30 Minuten. Zum Schluß war unser Benni der etwas glücklichere mit 6:4, 4:6 und 7:6. Nach den Einzeln stand es 5:1 und mit zwei knappen Doppelsiegen konnten die H1 ein 7:2 fixieren. Und vielleicht bringen diese 3 Punkte sie nochmal zurück ins Spiel um den Meistertitel?

 

Herren 2 - Bezirksklasse Ost:
Die Herren2 waren zu Gast in Hargelsberg. Der Regen zwang die Kontrahenten kurzfristig in die Halle, wo Richi Hingsammer seinem knappen Spiel die Wende zu seinen Gunsten geben konnte. Das 5:1 nach den Einzeln verhieß wieder Hoffnung auf drei Punkte. Mit zwei Doppelsiegen wurden diese auch eingefahren. Viele Punkte fehlen nicht mehr zum Meisterpokal, da die Herren2 mit einem Spiel weniger die Tabelle mit 2 Punkten Vorsprung anführt.

 

Herren 3 - 2.Klasse Ost:
Die Herren3 waren Gastgeber für die Mannschaft aus Kleinreifling. Hans Schaubmiar verletzte sich im Einzel und gab sein Spiel dennoch nur knapp in zwei Sätzen ab. So kam es zum 5:1 nach den Einzeln. Max Birnleitner war ein mehr als würdiger Ersatz für ihn, aber auch er konnte die zwei Niederlagen im Doppel nicht abwenden. Der Endstand lautete somit 6:3. Die Herren3 sind Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger.

 

Damen 2 - Landesliga Ost:
Unsere Landesligadamen gastierten bei RV Wiking Linz und deklassierten diese mit 6:1. Nur Ramskogler Sylvia musste sich knapp geschlagen geben. Somit belegen unsere Damen derzeit den 4. Platz. Mit der nächsten Runde in Kleinreifling kann der Anschluß zur Spitze wieder geschafft werden.

 

Senioren:
Die Herren55 gewannen gegen Dietach 4:2 und sind ungeschlagen mit einem Spiel weniger bereits 2 Punkte in Front. Auch die Herren45/3 wahrten mit einem 4:2 Sieg in Garsten ihre Aufstiegschancen.

 

Jugend:
Bei der Jugendmeisterschaft ist für die 1. U10 Mannschaft mit Josef Kaym jun. und Johanna Hiesmair das letzte Spiel zum Meistertitel nur mehr reine Formsache und auch die bisher noch ungeschlagene 2. U12 Mannschaft mit Patricia Ilinovic, Livia Leingang und Johanna Hiesmair kann im letzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten UTC Steyr 1 den Meistertitel fixieren.

 

Nähere Infos:sh. 7. Ausgabe "Meisterschafts-News"

 

Unsere Herren3 dominieren ihre Klasse nach belieben.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0