Unsere Herren1 und Herren2 wurden von Andreas KOLAR mit neuen Dressen ausgestattet und glänze daher nicht nur durch ihre spielerische Stärke.
Die ersten Meisterschaftsrunden wurden diese Woche unter schwierigen Witterungsbedingungen absolviert.
Lesen sie hier die Übersicht der 1. Meisterschaftsrunde.
Herren 1 - Regionalklasse Ost:
Unsere Herren1 begannen diese Woche ihre Mission Wiederaufstieg beim UTC Neuhofen beginnen.
Nach den Einzelsiegen von Andreas HINGSAMMER (6:1 6:3), Ferdinand ZITTMAYR (4:6 6:4 6:3), Tobias LINDNER (6:1 6:3), Thomas HINTEREGGER (6:4 6:2), Joachim SOMMER (6:1 1:6 6:4) und Nico ROTTENBRUNNER (6:4 6:2) musste nur noch über die Höhe des Sieges diskutiert werden. Da auch die Doppel HINGSAMMER/ZITTMAYR und LINDNER/HINTEREGGER gewonnen werden konnten war der 3er mit dem 8:1 Erfolg fixiert.
Nächste Woche wartet mit dem UTC TTI Asten der erste Prüfstein für unsere 1er Herren.
Herren 2 - 1.Klasse Ost B:
Die Herren2 waren diese Runde spielfrei.
Damen 2 - Landesliga Ost:
Unsere 2er Damen empfingen zu Hause den UTV Summerau und begannen trotz personeller Probleme fulminant. Durch Siege von Ingrid GERGEL, Christina KOPPENBERGER, Ursula FÜRLINGER und Livia
LEINGANG stand es bereits nach den Einzeln 4:1.
Auf Grund der Witterung musste die Doppelmatches in der Tennishalle Rottenbrunner ausgetragen werden. Dort ließen unsere Damen nicht mehr "anbrennen". Sowohl KOPPENBERGER/GERGEL als auch FÜRLINGER/LEINGANG siegten souverän und erreichten dadurch 3 Punkte für die Tabelle. Endstand 6:1.
Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Die Damen3 waren Gastgeber für die Mannschaft SV Molln2. Auch hier war das Wetter die bestimmende Kraft und die Begegnung musste auf den
Sonntag verschoben werden. Da auch das Wetter am Sonntag nicht mitspielte fand die Begegnung in der Halle statt.
Top betreut vom MF Walter Leingang gingen unser "Youngsters" voll motiviert in die neue Meisterschaftssaison. Nach klaren Siegen von Lara MIKOLASCH (6:2 6:2), Jennifer KLOIMWIEDER (6:2 6:1) und Andrea VIO (7:5 6:2) wollten auch unsere Jüngsten um nichts nachstehen. Elisa FROSCHAUER konnte ihre starke Form vom Aufbauspiel gegen Haiderhofen konservieren und siegt klar 6:3 6:3. Für die 10-jährige Armina TURANOVIC war es der erste Einsatz in der allgemeinen Klasse. Das Mitglied des ÖTV-Nationalteams kämpfte gegen ihre Gegnerin um jeden Ball und ging am Ende mit 6:4 6:7 7:6 als Siegerin vom Platz. Somit lautet der erfreuliche Zwischenstand nach den Einzeln 5:0 !!.
Da auch die Doppel MIKOLASCH/KLOIMWIEDER und VIO/FROSCHAUER an die ATSV Damen gingen, siegte diese mit 7:0.
Nächste Woche kommt es auswärts zum Duell mit dem klaren Titelfavoriten UTC TTI Asten. Man darf gespannt sein.
Senioren:
Herren 55 - Bundesliga:
Unsere 55er Senioren starteten fulminant bei Colony /Tennis-Point in die Bundesligasaison. Mit einem 7:0 Sieg ohne Satzverlust und lediglich 15 abgegebene Games !!! in den gesamten Einzeln setzten sie gleich ein Ausrufezeichen in der Liga.
Am 11.05.2019 um 11 Uhr kommt es zum Duell um den Gruppensieg auf heimischer Anlage gegen den TC Warmbad-Villach der ebenfalls die erste Runde 7:0 für sich entschied.
Die Herren45/1 wechselten auf Grund des Regens in Molln auf die Anlage am Rennbahnweg. Dort konnte der SV Molln (trotz des verletzungsbedingten Ausfalles des Mannschaftsführers Thomas Froschauer) klar mit 4:2 besiegt werden.
Alle weiteren Seniorenmannschaften steigen nächste Woche in den Meisterschaftsbetrieb ein.
(Nähere Infos: sh. 1. Ausgabe "Meisterschafts-News 2019 des OÖTV" )
Kommentar schreiben