Foto von Klaus Mader
Die Meisterschaft geht in die Endphase, wir halten vor allem den Herren55 im Finale der Bundesliga die Daumen
Lesen sie hier die Übersicht der 7. Meisterschaftsrunde.
Herren 1 - Regionalklasse Ost:
Die Herren1 empfingen zu Hause den UTC Kronstorf. Bei extrem windigen Bindungen dominierten unsere Cracks die Gegner klar. Nach Siegen von Andreas HINGSAMMER (6:4 6:2), Christoph BRAUNSBERGER (6:4 6:2), Mario MITTERBAUER (6:1 6:2) und Michael GRUNDNER (6:2 6:3) lagen sie bereits nach den Einzeln 4:2 in Front. Da auch alle 3 Doppel gewonnen werden konnten, kam es zum 7:2 Sieg. Mit diesen 3 Punkten ist der 2. Tabellenplatz bereits abgesichert.
Herren 2 - 1.Klasse Ost B:
Die Herren2 gastierten beim UTC Niederneukirchen. Die Stimmung war bereits vor dem Spielbeginn stark getrübt. Eine Stütze der Mannschaft, Stefan TEODOROVIC verletzte sich am Freitag im
Abschlusstraining schwer am Knöchel. Wir wünschen im baldige Genesung.
So blieb beim Auswärtsspiel nicht viel zählbares übrig. Im Einzel konnte kein Satz gewonnen werden. Der Ehrenpunkt war im Doppel KLOIMWIEDER/HOCHRATHER in Greifweite. Diese mussten sich denkbar knapp 3:6 6:2 10:3 geschlagen geben. Endergebnis 0:9.
Damen 1 - 2. Bundesliga:
Zum entscheidenden Aufstiegsduell mit dem GAK Tennis reisten unsere Damen ohne Legionärin und mit unseren Youngsters an. Marion WALTER (6:4 6:1) und Johanna HIESMAIR (6:1 6:3) konnte ihre Einzel klar gewinnen. Die Begegnung der beiden 1er - Kerstin PECKL und Ingrid GERGEL - sollte über die Halbzeitführung entscheiden. Gegen die ITF-ProTour-Spielerin lief Ingrid zur Höchstform auf. Sie musste sich nach hartem Kampf denkbar knapp 3:6 6:7 geschlagen geben. Halbzeitstand somit 2:3. Bei der Doppelaufstellung war dann klar, dass der Aufstieg nicht das Ziel ist. Somit kam es zum 2:5 Endstand und zum ausgezeichneten 4. Tabellenrang. Die Mannschaft wird uns in den nächsten Jahren noch viel Freude bereiten.
Damen 2 - Landesliga Ost:
Die 2er Damen empfingen zu Hause ATZ Linz auf der Anlage am Rennbahnweg. Unter Mannschaftsführerin Christina KOPPENBERGER traten diesmal 4 Mädels der 3er Damen in der Landesliga an. Sie zeigten
starken Kampfgeist und dass sie in der Landesliga voll mithalten können. Nach Siegen von Lara MIKOLASCH (6:7 6:2 6:2), Patricia ILINOVIC (6:1 6:2) und Mira THALLER (6:1 6:2) lagen sie nach den
Einzeln 3:2 in Führung. Da auch das Doppel KOPPENBERGER/MIKOLASCH (3:6 6:2 10:5) gewonnen werden konnte, kam es zum erfreulichen 4:3 Heimsieg. Der Vizemeistertitel bleibt das erklärte Ziel !!
Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3 waren diese Runde spielfrei.
Senioren:
Herren 55 - Bundesliga:
Unsere 55er Herren spielten das Match um den Halbfinaleinzug der Bundesliga auswärts beim Grazer Tennisclub. Unsere 55er zeigten von Anfang an, dass der Titel das erklärte Ziel ist und das Halbfinale verlief wie auf einer schiefen Ebene. Nach Siegen von Jaroslav BULANT, Hannes LIENBACHER, Andreas KOLAR, Heimo SCHWARZ und Gerald RUTTENSTEINER stand es bereits nach den Einzeln 5:0. Somit war der Sieg fixiert und die Doppel wurden nicht mehr ausgetragen.
Es entscheidet das Finale am 29.06. in Kärnten gegen den TC Warmbad-Villach über den Meistertitel.
Die Herren35 schlugen zu Hause UTC Pettenbach 3:0 und belegen den 4. Tabellenplatz.
Die Herren45/1 schlugen auswärts Lichtenberg 4:2 und belegen den 2. Tabellenplatz.
Die Herren45/2 schlugen zu Hause TC Ternberg 6:0 und belegen den 2. Tabellenplatz.
Die Herren60 unterlagen auswärts Bad Goisern 1:5 und belegen den 8. Tabellenplatz.
Die Herren70 schlugen zu Hause Wels/Thalheim 7:0 und belegen den 2. Tabellenplatz.
Die Damen35 schlugen auswärts Pregarten 4:2 und belegen den 5. Tabellenplatz.
(Nähere Infos: sh. 7.Ausgabe "Meisterschafts-News 2019 des OÖTV" )
Kommentar schreiben