
Sarah WIESER und Tobias LINDNER krönten sich in der allgemeinen Klasse zur den Vereinsmeistern 2019.
Der Damenbewerb startete mit 2 klaren Favoriten - Ingrid GERGEL und Sarah WIESER. Die beiden Bundesligaspielerinnen wurden in den Vorrunden ihrer Favoritenrolle voll gerecht und erreichten ohne Satzverlust das Finale. Ein an Spannung nicht zu überbietendes Finale musste nach 1:6 6:1 im dritten Satz entschieden werden. In einem hochklassigen Match konnte sich Sarah WIESER denkbar knapp 7:6 durchsetzen und krönte sich zur Vereinsmeisterin 2019.
Bei den Herren ließ die Auslosung spannende Matches erwarten. Die obere Rasterhälfte verlief mit vielen w.o. Matches enttäuschend. Dafür war die untere Hälfte extrem spannend. Im Viertelfinale setzte sich Mario MITTERBAUER nach Abbruch wegen Dunkelheit in der Fortsetzung mit 4:6 6:2 7:5 gegen Ferdinand ZITTMAYR durch. Im Halbfinale musste er sich knapp dem späteren Vereinsmeister Tobias LINDNER 5:7 4:6 geschlagen geben. Im Finale traf Tobias auf einen unserer Youngsters Stefan TEODOROVIC. Nach beherztem Kampf von Stefan konnte sich Tobias LINDNER mit 6:4 6:1 den Titel holen.
Auch die Jugend und die Senioren hielten ihre Vereinsmeisterschaften ab. Siehe die Ergebnisse und Raster unten im Anschluss.
Danach wurden die Matches gemeinsam analysiert. Der Modus und die Teilnehmeranzahl waren bei der Abschlussfeier ein großes Thema.
Eigentlich sollten alle Meisterschaftsspieler auch an der Vereinsmeisterschaft verpflichtend teilnehmen.
Die Feier wurde von unserem Wirt Gregor LANGBAUER kulinarisch bestens gestaltet und dauerte noch eine Weile an.
Kommentar schreiben