OÖMM News, 4. Runde 2022

Unsere Damen1 absolvierten dieses Wochenende eine Doppelrunde und waren dabei überaus erfolgreich. 

 

Lesen sie hier die Übersicht der 4. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 empfingen zu Hause UTC Kronstorf und es entwickelte sich von Anfang an die erwartet enge Partie.

Im Spitzenspiel zeigte ZITTMAYR Ferdinand groß auf und besiegte seinen favorisierten Gegner klar mit 6:3 6:3. Da sich auch Stefan SCHARNREITNER (7:6 6:4) in großartiger Form befindet, konnten die beiden Topbegegnungen klar gewonnen werden. Durch den Sieg von BRAUNSBERGER Christoph (6:0 6:2) stand zur Halbzeit 3:3.

Nun mussten die Doppelbegegnungen über den Sieg entscheiden. Unglücklicher wie dieses Mal konnten diese aber für unser Herren 1 nicht verlaufen. Nach gewonnenem 1. Satz sowohl im 1er, als auch im 3er Doppel mussten beide in das Match Tiebreak. In diesem mussten sich beide Doppel knapp geschlagen geben. Da das 2er Doppel beim Stand von 6:7 2:3 w.o. gab, kam es zur etwas enttäuschenden 3:6 Niederlage.

Tabellenrang: 3

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren2 waren diese Runde spielfrei.

Tabellenrang: 1

  

Herren 3 - 3.Klasse Ost B:
Die Youngsters der Herren3 empfingen zu Hause die routinierte Mannschaft des TC Weichstetten. 

In dieser Begegnung Jugend gegen Erfahrung, konnten Sebastian ALTMANN (1:6 6:1 6:3) und Sebastian KERN (0:6 6:3 6:4) die Siege für unsere Herren 3 einfahren und es stand nach den Einzeln 2:4.

In den Doppeln wollte sie nun einen Tabellenpunkt an den Rennbahnweg holen, doch dazu fehlte noch etwas die Erfahrung und es konnte kein Doppelsieg errungen werden. Endstand: 2:7.

Tabellenrang: 5

 

Damen 1 - 2. Bundesliga:
Die 1er Damen absolvierten dieses Wochenende eine Doppelrunde.

 

Am Donnerstag fuhren sie auswärts zu GAK Tennis und nahmen den Schwung des Heimerfolges letzte Woche nahtlos mit. Durch einen kampflosen Sieg von Eva RUTAROVA (1:0 ret.) und Siege von Michaela POCHABOVA (7:6 6:2) und Sarah WIESER (6:4 6:1) stand es zur Halbzeit erfreulich 3:2. Dabei hätte die Führung noch komfortabler ausfallen können da Daniela BÖHM mit 7:5 2;6 9:11 nur denkbar knapp den Kürzeren zog. 

Im Doppel entwickeln sich unsere 1er Damen zu einer wahren Macht in der Bundesliga. Das 1er Doppel Michaela POCHABOVA / Eva RUTAROVA schickte sogar ihre Gegnerinnen mit der Höchststrafe vom Platz (6:0 6:0). Im 2er Doppel ließ Nina WALTER mit Partnerin Daniela BÖHM ebenfalls keinen Zweifel über die Siegerinnen aufkommen, siegten 6:4 6:3 fixierten damit den 5:2 Auswärtssieg.

Tabellenrang: 

 

Am Samstag stand das Oberösterreichderby bei ASKÖ Enns am Plan. Die Aufsteigerinnen aus Enns legten in den ersten beiden Runden einen Fehlstart hin und mussten nun als Tabellenletzter unsere 1er Damen inklusive Tabellenführung empfangen. 

Mit dementsprechend viel Selbstvertrauen traten sie in Enns auch auf. Durch Siege von Vanda VARGOVA (7:5 6:0), Eva RUTAROVA (6:1 6:2), Sarah WIESER (6:2 6:4) und Marion WALTER (7:5 6:4) waren die Fronten nach den Einzeln bereits klar abgesteckt. Zwischenstand: 4:1.

In den Doppel sollte nun der 3er fixiert werden. Die Ennser Damen wehrten sich bravourös und zwangen beide Doppel in den Match Tiebreak. Dort spielten unser 1er Damen aber wieder ihre jahrelange Bundesligaerfahrung aus. Sowohl Vanda VARGOVA / Nina WALTER (6:2 3:6 10:5), als auch Eva RUTAROVA / Sarah WIESER (5:7 6:1 10:7) konnten das Doppel gewinnen und fixierten den 6:1 Endstand. 

Tabellenrang: 

  

Damen 2 - Oberösterreichliga:
Die 2er Damen spielten auswärts bei ATZ Linz und es war die erwartet unlösbare Aufgabe. Im Einzel konnten unsere 2er Damen keinen Satzgewinn verbuchen. Zwischenstand 0:5.

Die Überlegenheit der Gegnerinnen in den Einzeln setzte sich auch im Doppel fort und es kam zur 0:7 Niederlage.

Nächste Woche in St. Florian ist der erste Tabellenpunkt oder vielleicht sogar der erste Saisonsieg das klare Ziel. 

Tabellenrang: 9

 

Senioren: 

Die Herren35 gewannen zu Hause gegen den Sattledt 3:0.                   Tabellenrang: 1.

Die Herren45/1 unterlagen zu Hause Summerau 0:6.                             Tabellenrang: 8.

Die Herren45/2 unterlagen auswärts Wartberg an der Krems 2:4.       Tabellenrang: 9.

Die Herren 55 mussten ihr Match in Dietach witterungsbeding verschieben.      Tabellenrang: 4.

Die Herren70 unterlagen zu Hause ASKÖ Wels 2:5.                                 Tabellenrang: 5.

 

Die Damen35 gewannen in Waldhausen 4:2                                             Tabellenrang: 5.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0